Beispielbild/pixabayBeispielbild/pixabay

Afghanistan: Weiterhin keine Lageeinschätzung möglich

Im ersten Quartal 2017 wurden mehr als 8000 Zivilisten verletzt oder getötet

Ein vom Auswärtigen Amt in Berlin für Oktober angekündigter Bericht zur Sicherheitslage in Afghanistan verzögert sich weiter. Nach Recherchen des Ressorts Investigation des NDR ist derzeit noch nicht abzusehen, wann er vorgelegt wird. Trotzdem schiebt Deutschland wieder nach Afghanistan ab.

Politiker sind Mörder - darf man das behaupten?

Das Tucholsky-Zitat „Soldaten sind Mörder“ hat in den 1990er Jahren die Gerichte beschäftigt. Ein Sozialpädagoge und anerkannter Kriegsverweigerer hatte 1991, während des Golfkrieges, einen Aufkleber auf seinem Auto angebracht, auf dem stand: „Soldaten sind Mörder“.

Die Menschheit schafft sich ab

Insektensterben, verschmutzte Luft und tausende toter Menschen. Dazu Politiker, die sich einen Dreck um unser Grundgesetz scheren.

Das Schleswig-Holsten-Ticket verdient seinen Namen nicht

Ein Sommerurlaub in Schleswig-Holstein hat seine Tücken - ein Gastkommentar

Unser Urlauber ist unternehmenslustig, gutgläubig und umweltbewusst. Er weiß, dass es ein Ticket gibt, das ihm zu versprechen scheint, dass er mit 28 € mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch das Land  fahren darf, das sogenannte Schleswig-Holstein-Ticket.

Foto: pixabay

Deutsche Frauen, deutsche Treue

Jetzt ist sie wieder da, die deutsche Leitkultur. Thomas de Maizière, unser rühriger Innenminister, der uns auch mal Dinge nicht erklärt, weil sie uns verunsichern könnten, hat diesen unsägliche Begriff aus den Tiefen der Klamottenkiste zurückgeholt.

Peter Becker verlässt Messe Husum & Congress

Nach sieben erfolgreichen Jahren bei der MHC stellt sich Peter Becker neuen Herausforderungen 

Der langjährige Geschäftsführer der Messe Husum & Congress GmbH & Co KG (MHC), Peter Becker wird das Unternehmen zum Jahresende 2017 verlassen.

Bündnis "Aufstehen gegen Rassismus" Schleswig-Holstein

REGIONALVERNETZUNG - SAMSTAG, 25.03.2017, 10.00 - 12.00 Uhr

Aufruf des Bündnisses "Aufstehen gegen Rassismus" Schleswig-Holstein: Ereignisreiche Wochen liegen hinter uns: Bereits im November haben wir gemeinsam mit über 400 Menschen gegen die Veranstaltung der AfD mit Beatrix von Storch in Kiel protestiert.

Martin Schulz ist ein Populist

Es ist Wahlkampf

Eigentlich wäre Sigmar Gabriel gerne Kanzler geworden. „Der dicke Siggi“, wie er liebevoll genannt wird, der hat doch Gemütlichkeit verbreitet. Die Bundeskanzlerin hat Politik gemacht und Gabriel hat Lebensfreude verströmt.

Grafik: Pixabay/johnhain

Ist der Mensch ein vernunftbegabtes Wesen?

Um es vorwegzunehmen: Nein. Evolutionäre Entwicklung passiert nicht innerhalb weniger Generationen, das dauert tausende von Jahren. Prägend für den Menschen waren seine Überlebensinstinkte, die keinen rationalen Entscheidungen unterworfen sind.

Die Tempel der Freiheit

Die Welt, wie wir sie verstehen

Wir leiden an Informationserschöpfung. Burnout. Das Internet ist ein unerschöpflicher Quell an Wissen. Und es erschlägt uns.

Foto-Kalender 2018

Zum Seitenanfang